Mitglieder

Katapult für nachhaltige Kommunikation

Landtmann2-klein

Wie gelingt es, dass mehr Menschen öfter Radfahren? Welche sind die effizientesten Kommunikations-Maßnahmen? Welche strategischen Themenfelder könnten eine Radfahrbewegung beschleunigen? Die Agentur katapult entwickelt zum Thema „nachhaltige Mobilität“ sowohl effiziente Strategien als auch umfassende Kommunikations- und Werbekampagnen. Besonders erwähnenswert sind neben der Kommunikationsstrategie und dem Corporate Design für die Radlobby Österreich auch die Projekte für die Mobilitätsagentur der Stadt Wien.

Die Marke Fahrrad Wien wurde dabei von katapult von der Wiege auf begleitet. So wurden Markenprozess, Positionierung, Corporate Design und Markeneinführung realisiert. Für das Wiener RadJahr 2013 erfolgte die strategische Konzeption in Zusammenarbeit mit einer
Partneragentur sowie in enger Kooperation mit dem Velo-city-Team und der Mobilitätsagentur.
Der Copenhagenize-Index sagt anerkennend über Wien: „The city is one of the best on the planet to market urban cycling for the mainstream“.

katapult_white

 

 

www.katapult.co.at