JobRad Österreich

Die Idee des Firmenfahrrads ist in Österreich angekommen. Und JobRad, der Erfinder und Marktführer aus Deutschland, bringt Schwung in den österreichischen Markt.

JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Firmenräder: Als Mobilitätsdienstleister organisiert JobRad Österreich mit einer digitalen Portallösung das Leasing und die Überlassung von Firmenrädern zwischen Arbeitgebern und ihren Beschäftigten.

JobRad ist der einfachste Weg zum Firmenfahrrad: Nach Freigabe des Kostenrahmens durch den Arbeitgeber, suchen sich Angestellte ihr Wunschrad im Fachhandel aus. Arbeitgeber leasen das Fahrrad und überlassen es den Mitarbeiter:innen. Diese können ihr Firmenfahrrad zur Arbeit, für Dienstfahrten, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport nutzen.

Seit mehr als zehn Jahren bringt der deutsche Marktführer Menschen schon aufs Rad. In Österreich arbeitet ein eigenes Team in Wien mit viel Leidenschaft daran, Menschen aufs (Firmen-)Rad zu bringen, denn JobRäder ziehen Talente an, halten Mitarbeitende fit und schützen die Umwelt. Unter at.jobrad.org finden Interessent:innen weitere Informationen.

Teile diesen Artikel!